Zurück

* H D S *

* Human Design System *


~ ANALYSE ~


Was ist das Human Design System ©


Diese Frage wird mir immer wieder gestellt und sie ist nicht mal eben zu beantworten
Ich habe letztes Jahr einen Artikel im KGS darüber gelesen, der fundiert sehr differenziert
und sachlich allumfassend war. Allerdings hatte ich das Gefühl, wenn man nicht mit der Materie
vertraut ist, kann man nicht allzu viel damit anfangen. Deshalb versuche ich mal eine Beschreibung
die nicht zu komplex ist und das was ich damit erlebt habe anschaulich zu vermitteln


Erst einmal der Begriff Human (Mensch), Design (wie der Mensch konstruiert ist),
System (erkennbare Mechanik). Es gibt einen Zusammenhang zwischen der Astrologie,
den Hexagrammen aus dem I GING und den Energiezentren des Körpers. Dieses System wurde
gechannelt von Ra Uru Hu vor einigen Jahren in Ibiza und seit dem weiter entwickelt. Es gibt eine
Seite zum Zeitpunkt vor der Geburt, die Design Seite (unbewusst) und eine Seite in uns zum Zeitpunkt
der Geburt (bewusst). Zu den beiden Zeitpunkten schaut man eine Körpergrafik (Chart) an, die eine
Synthese beider Planetenkonstellationen abbildet, eingebettet in Hexagramme und Körperzentren,
die zu diesen beiden Zeitpunkten, offen oder definiert sind. Wenn man den Geburtsort, die Zeit,
das Datum kennt entsteht eine Körpergrafik mit der Persönlichkeitsseite und der Designseite
Dieses Chart (Raum/Zeit) zeigt nun offene und definierte Energiezentren im Körper an,
einen bestimmten Energietyp, eine Strategie, eine innere Autorität und ein Profil




Als ich dieses System kennen lernte hatte ich schon viel Selbsterfahrung und Bewusstwerdung
über mich selbst hinter mir. Aber es gab einige Ungereimtheiten, auf die ich keine Antwort wusste
Zum Beispiel habe ich gemerkt, wenn ich versucht habe gut zu funktionieren, wenn viel zu tun war,
ich Stress hatte, dass ich von "jetzt auf gleich" keine Energie mehr hatte und komplett erschöpft war
Mit meinen spirituellen Erfahrungen und meinem Wissen über mich, dachte ich, ich bin faul und habe
einen irren “Widerstand”... Mit dem Human Design System wurde mir aufgezeigt, dass ich vom Typ
her Projektor bin, ca. 20% der Menschheit sind Projektor, was heißt, dass ich nur begrenzte Energie
zur Verfügung habe somit immer wieder dafür sorgen muss, dass ich Ruhe habe und relaxen kann,
damit mein Akku wieder aufgeladen wird. Da aber ca. 70% der Menschen Generatoren sind mit
einem nahezu unbegrenzten Energiereservoir habe ich immer versucht so zu tun, als ob ich auch
unbegrenzte Energie habe. Es war für mich ein großer Schritt in Richtung mich selbst zu lieben
und anzunehmen damit. Und das damit nicht´s falsch ist, sondern meinem Wesen entspricht
Seit dem kann ich mich gut erholen und bin weniger Krank. Auch in meinem Alltag gibt es
Zeit für innere Stille und Ruhe ohne etwas zu tun


Alleine mit dem Wissen über meinen Typ und was das für mein Leben heißt,
hat sich eine gesunde entspannte Basis in meinem Leben eingestellt
Damit erkenne ich nun meine eigene Ausrichtung




Der zweite wichtige Punkt für mich war die Strategie
In meinem Falle heißt das auf Einladung reagieren und schauen,
ob ich wirklich gesehen werde und eingeladen werde


Bei den Energiezentren in der Körpergrafik gibt es welche die eingefärbt sind, d.h. definiert,
was bedeutet, dass wir dort auf eine bestimmte Art festgelegt sind und es gibt offene Zentren, die
nicht definiert sind. Diese Offenheit bedeutet, dass wir uns in alles hineinlassen können, aber nicht
festgelegt sondern offen/frei sind. Diese offenen Zentren bieten auf der anderen Seite die Möglichkeit
konditioniert zu werden !!! Das heißt, hier besteht die Gefahr das zu leben was andere in uns projiziert
und eingeprägt haben ... Hier ist es wichtig bewusst zu werden, was es ist, was uns geprägt hat und zur
Freiheit zurückzukehren ~ Ein Zentrum was definiert ist stellt die "eigene" innere Autorität für uns dar
Es ist wichtig die Signale dieses Zentrums wahrzunehmen und ihnen zu folgen, so leben wir uns selbst
In meinem Fall ist die Innere Autorität , die Milz, was bedeutet dem alten Wissen spontan im Jetzt
zu folgen. Ich merke, es braucht dazu Präsenz und Aufmerksamkeit, da sich dieses Wissen
sehr leise und nur kurz meldet und es liegt an mir dem bedingungslos zu folgen


Ich bin gerade dabei damit zu experimentieren und merke,
dass es mir hilft Entscheidungen im Einklang mit mir selbst
zu treffen und den “Verstand” mit seinen Ideen
nicht als Chef  in mir zu betrachten


Ein letzter wichtiger Pfeiler bei einem Grundreading ist noch das eigene Profil
Das zeigt die Sonne/Erdachse der Körpergrafik und somit in welcher Linie Sonne/Erde stehen
Bei mir bedeutet das, dass ich eine 3.te Linie auf der bewussten Seite und eine 5.te Linie auf der
unbewussten Seite habe. Das bedeutet, egal worum es in meinem Leben geht, ich probiere aus und
lerne über “Trial and Error” d.h. für mich ist es richtig "alles" erst einmal auszuprobieren und dann zu
entscheiden was passt und was nicht, außerdem kann ich gut Dinge verbreiten und es wird sehr viel
auf mich projiziert. Das Profil ist das “Gewand” in dem man sein Leben lebt. Das sind meine
Erfahrungen bis zu diesem Zeitpunkt, auch bei den Readings, die ich gegeben habe
Eine Empfehlung von mir ist, den Verstand nicht zu füttern mit Informationen
vor einer Grundanalyse, da er den intuitiven spontanen Erkenntnisprozess
behindern kann und auf Nebenschauplätze ausweichen möchte




Ich hoffe, dass durch die Beispiele von mir selbst dieses Wissen nicht nur theoretisch bleibt,
sondern ein lebendiger und nährender Geschmack davon entstanden ist,
der sich durch eine begleitende Vertiefung entfaltet und zeigt,
was es praktisch für das eigene Leben bedeuten kann ...




Meine Einladung:
Sich auf das Abenteuer des Readings einzulassen und dann das wirklich auch zu leben

Mein Angebot:
1 Grundreading und 2 Einzelsitzungen für den Prozess des Umsetzens
150 € das Grundreading, und jeweils 75 € für die Einzelsitzung

Mein Vorschlag:
Nach dem Grundreading 4 Wochen später die Einzelsitzung
und 2 Monate später die zweite Einzelsitzung


Analyse - Prozessbegleitung - Vertiefung
Grundreading nach Absprache

Weiter =>